• naturheilverfahren_wassennaar_80.jpg

MitoEnergy

Elektro-Akupunkturtestung nach Dr. Voll.
Hierbei handelt es sich um ein Gerät mit einem Messgriffel, der die elektrischen
Widerstände der entsprechenden Akupunkturpunkte am Körper misst.

Es gibt die körpereigenen Schwingungen des Patienten wieder
und macht so sichtbar, wo der Energiefluss gestört ist.
Abweichungen vom Normalwert deuten auf Belastungen wie Rückstände
von Medikamenten, Insektizide, Umweltgifte, Nahrungsmitteltoxine
und Allergene hin.

Die EAV ermöglicht eine Frühdiagnose vor Ausbruch der Krankheit mit Hilfe
einer funktionellen Organ- und Gewebediagnostik. Sie ist daher eine
echte Vorsorgemedizin.

In der Zahnärztlichen Praxis ermöglicht die EAV nicht nur eine Messung
vorhandener Zahnherde und Störfelder, sondern gibt auch Hinweise auf deren
energetische Wechselbeziehungen zu den entsprechenden Organen.

ist eine neuartige bioenergetische Behandlungsmethode die unmittelbar in den körpereigenen Stoffwechsel eingreift und Regulationsprozesse auf zellulärer Ebene positiv beeinflusst.

Es ist eine wissenschatl liche Tatsache, dass elektrische Beeinflussungen biologischer Gewebe unmittelbar biochemische Veränderungen im Organismus hervorrufen können.

MitoEnergy sorgt offensichtlich für eine deutlich erhöhte zelluläre Aufnahmefähigkeit als auch einen verbesserten Abtransport von Stoffwechselmetaboliten.

Sollte auch erwähnt werden !!!

Der medizinische Begründer der MitoEnergy Systemtherapie ist der Bielefelder Heilprak ker Ralf Wigand. Dieser kann auf mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung und die erfolgreiche Betreuung von Spitzensportlern zurückblicken.

Wenn Ihre Zellen nicht mehr richtig funktionieren

Viele chronische und akute Erkrankungen werden ausgelöst durch eine Inflammation (Entzündung) im Körper. Daraus können fehlerhafte Zellfunktionen resultieren. Auslöser für eine chronische Inflammation können massive  Umweltbelastungen, Schwermetallvergiftungen, Elektrosmog, Lebensmittel-unverträglichkeiten aber auch Mangelzustände an Vitalstoffen sein.
Beobachtungen zwischen körpereigenen Energien, Zellsignalen und bio-chemischen Prozessen die unseren Körper steuern und regulieren gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten. Auf der Suche nach Möglichkeiten, die fehlerhaften Zell-Regulationsprozesse wieder zu normalisieren, führten längjährige Forschungs-ergebnisse aus der Praxis schließlich zu der Entwicklung einer hochmodernen Behandlungsmethode – MitoEnergy.

Gut zu wissen
Mitochondrien sind winzig kleine Zellorganellen, die bei einem gesunden Menschen in jeder Körperzelle (Ausnahme die roten Blutkörperchen) tausendfach vorhanden sind. Diese Mitochondrien produzieren unter anderem mit Hilfe von molekularem Sauerstoff den Energiebotenstoff Adenosintriphosphat (ATP).
Ist die Energiegewinnung in den Mitochondrien der menschlichen Zellen gestört, kann dies der Grund für viele chronische Krankheiten sein.

Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass elektrische Beeinflussungen biologischer Gewebe unmittelbar biochemische Veränderungen im Organismus hervorrufen können.
Genau dieser Effekt soll durch die MitoEnergy Systemtherapie konsequent genutzt werden. In der Praxis erprobte physikalische  Therapieverfahren wurden mit modulierten Hochfrequenzen zu spezifisch abgestimmten Signalkaskaden sinnvoll kombiniert.

ggf. zusätzlich

Hinzu kommt noch die Tatsache das strombasierte Frequenzimpulse  die  gemeinsame  Sprache  aller  lebenden  Zellen sind. Elektrische, Impulse,  sogenannte Aktionspotenziale, sind dabei die Buchstaben aus den sich die Informationen zusammensetzen. Dazu durchdringen unzählige geladene Teilchen permanent  die  Zellmembranen, erzeugen Spannungen und lösen winzigste Entladungen aus.

In Zusammenarbeit verschiedenster medizinischer Fachgruppen, aus Komplementärmedizin und Molekularbiologie sind praxiserprobte System-programme für unterschiedlichste Anwendungsgebiete entwickelt worden.

Erste Laboruntersuchungen an isolierten  Blutzellen haben deutlich gezeigt, dass der Stoffwechsel und die Regeneration von Mitochondrien beeinflusst werden kann.*

Es zeigen sich Einflüsse auf Cholesterinwerte unter Erhöhung der Hormonproduktion, eine Reduzierung von Entzündungsparametern (CRP, Leukozytenzahl) und indirekte Mitochondrienparameter die auf eine Zellregeneration hindeuten.
* Laborinstitut Magdeburg Molecular Detections, Frau Prof. Dr. König

Nach einer ausführlichen Ursachenforschung werden, je nach notwendigem Behandlungs-programm, die Energieapplikatoren direkt auf die Haut aufgelegt. So können die spezifischen Energiefrequenzen sanft in den Körper geleitet werden. Eine Behandlung dauert bis zu 60 Minuten und wird üblicherweise in entspannter Position im Sitzen oder Liegen durchgeführt. Um den Abtransport von Stoffwechselmetaboliten zu unterstützen, sollte nach der Behandlung reichlich stilles Wasser getrunken werden.
Während der Behandlung wird zeitgleich die optimale zelluläre Versorgung durch die hochdosierte Gabe von biologischen Wirkstoffen und Vitalstoffinfusionen sicher-gestellt. Hierdurch kann eine Regeneration der Mitochondrien in den Körperzellen erfolgen. Die Zellen sollen so wieder auf die ursprüngliche „Normalfunktion“ umschalten.

Wichtig ist zu erwähnen, dass nur Substanzen verwendet werden, deren positive Wirkung in Studien nachgewiesen wurde.
Die meisten Patienten empfinden die wechselnden Energiefrequenzen als deutlich spürbar, und nach einer kurzen Gewöhnungsphase als angenehm und entspannend. Nach der Behandlung fühlen sich viele Patienten erfrischt und vital. Aber auch Müdigkeit kann eine gewünschte Reaktion auf die Zellregulation sein.
Im Behandlungsbeispiel rechts werden für die Stoffwechselaktivierung  Energieapplikatoren an den Füßen, den Armen und der sensiblen  Nackenregion angelegt. Begleitend zu der Hauptbehandlung wird hier zusätzlich der Magen-Darm-Trakt mit angeregt.

Anwendungsbeschränkungen
Nicht eingesetzt werden darf die Behandlung bei  Trägern von elektronischen Implantaten wie Herzschrittmacher und Defibrillator, so-wie bei einer bestehenden Schwangerschaft.

Begleiterscheinungen
Durch Anregung der Diurese kann es zu erhöhtem Harndrang kommen.
In einigen Fällen kann es sein, dass zu Beginn der Behandlung eine sogenannte
Erstverschlimmerung auftritt.

Individuelle Gesundheitsleistung
Die MitoEnergy Systemtherapie ist keine im Sinne der Schulmedizin anerkannte Heil-methode und somit durch die gesetzlichen Krankenversicherungen nicht erstattungsfähig.
Es kann auch vorkommen, dass einzelne private Krankenversicherungen (PKV) diese Leistung nicht erstatten. Im Vorfeld kann somit nicht garantiert werden, dass diese Leistung von jeder privaten Krankenversicherung erstattet wird.

MitoEnergy kann hilfreich sein bei:

• Allgemeiner Stoffwechselaktivierung
  • Atemwegserkrankungen (COPD, Asthma)
  • Blutdrucknormalisierung
  • Borreliose (intrazelluläre Infektionen)
  • Burnout und Depressionen
  • Darmproblemen wie z.B. Reizdarm
  • Demenz und Alzheimer
  • Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Drehschwindel
  • Erschöpfungszuständen
  • Infusionstherapie-Unterstützung
  • Krampfadern und Besenreisern
  • Mitochondrialer Dysfunktion
  • Nervenschädigungen
  • Parkinson
  • Polyneuropathien (PNP)
  • Psoriasis
  • Restless Legs (unruhige Beine)
  • Rheumatischen Beschwerden
  • Schmerzzuständen
  • Schwermetallvergiftungen
  • sportlicher Leistungssteigerung
  • Tinnitus (Ohrgeräuschen)
  • Ulcus cruris (offene Beine)
  • Unterstützend bei biologischer Tumortherapie
  • Wundheilungsstörungen

Da die MitoEnergy Behandlungsmethode unmittelbar den körpereigenen Stoffwechsel beeinflusst, und zur Normalisierung wie auch Aktivierung der Zellfunktionen beitragen kann, ist das Einsatzgebiet tatsächlich sehr vielfältig.

Diese  Behandlungsmethode  ist  ein  Verfahren  der  naturheilkundlichen  Erfahrungsmedizin,  welche  nicht  zu  den  allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen, über Eigenscha en und Wirkungen  sowie  Indika onen  des  vorgestellten  Verfahrens,  beruhen  auf  den  Erkenntnissen  und  Erfahrungswerten der Anwender/in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.